Neu bei WiMP: Die HiFi Top 15 Album Charts und das HiFi Album des Monats

Seit dem Start von WiMP HiFi im Oktober 2013 haben sich bereits Tausende User für besseren Sound entschieden und genießen ihre Lieblingssongs nun in exzellenter High-Fidelity-Qualität. Nun werden bei dem Premium-Musikstreamingdienst gleich zwei neue Features eingeführt.

Die Liste umfasst die 15 beliebtesten Alben des WiMP HiFi Streams aus jeder Woche. Die WiMP Hifi Charts unterscheiden sich dabei klar von anderen Musik- Charts – nicht nur, weil der Altersdurchschnitt der WiMP-HiFi-Zielgruppe etwas über dem der gängigen Charts liegt, sondern auch, weil HiFi User einen tendenziell höheren Anspruch an die Qualität der Musik stellen. Ab sofort findet man jeden Freitag eine aktualisierte Übersicht der beliebtesten Singles aus dem gesamten WiMP Katalog. Und das sind mittlerweile über 23 Millionen Songs.

Die renommierten Empfehlungen der WiMP Musik-Redaktion werden von nun an monatlich im Bereich ”HiFi Album des Monats” vorgestellt. Der User findet hier einen gut recherchierten Überblick der besten Alben, um das WiMP Hifi-Erlebnis ohne jegliche Komprimierung und Qualitätsverlust in vollem Umfang genießen zu können.

Das aktuelle Album des Monats ist ”RITE OF SPRING” der Band The Bad Plus. The Bad Plus ist ein Avantgarde-Jazz-Trio aus Minneapolis, Minnesota. Die Band wurde im Jahr 2000 gegründet und ist bekannt für ihre Neuinterpretation des klassischen Trios. The Bad Plus mischt Musikrichtungen wie Jazz, Rock und Pop und erkundet die vielen Möglichkeiten, die zwischen den Genres und Techniken möglich sind.

 

Mehr Informationen: www.wimp.de/hifi